Matthias Engels: Wir alle strahlen
Für Matthias Engels sind das Rad, das Brot und die Metapher die größten Errungenschaften der Menschheit. Deshalb klopft er die unscheinbaren, alltäglichen Momente auf ihren Resonanzraum ab und prüft das geschriebene Wort auf Kernkompetenzen und Fehlstellen. Er mag das Einfache, das schwer genug ist, und bleibt Romantiker genug, um noch nach Erleuchtung zu suchen - aber so, daß er im Eindeutigen stets einen Abgrund versteckt. Schwebezustand und Zweifel sind seine angestammten Biotope: auf den Nahtstellen zwischen Außenwelt und Innenwelt, zwischen Harmonie und Zerrissenheit, oft melancholisch, aber selten ohne Ironie.
Matthias Engels, geb. 1975 in Goch/Niederrhein, lebt seit 2001 in Steinfurt. Der gelernte Sortimentsbuchhändler veröffentlicht seit 2008 Romane und Lyrik in selbständigen Publikationen sowie Zeitschriften, Ma­gazinen und Anthologien. Zahlreiche Herausgeber­schaften. Mitglied im Verband dt. Schriftstellerinnen und Schriftsteller und im LiteraturRaumDortmundRuhr. 
Matthias Engels:
Wir alle strahlen. Gedichte.
Hardcover mit SU, 68 S., 15,50 €
ISBN 9783751952613
edition offenes feld, Dortmund 2020
Zurück zur Übersicht